Unsere Zimmer Unsere Weine Unsere Destillate 360° Panoramen Onlineshop
Familie Renn


Heiner Renn
Familie Renn
ist einer der experimentierfreudigsten Obstbaumeister vom Bodensee. Als Sohn einer Winzerfamilie mit über 300 Jahren Erfahrung hat sich Obstbauer und Destillateur Heiner Renn schon früh den Traditionen seines Berufes verpflichtet. Zwischen November und Dezember zieht er sich in sein Brennstüble zurück und experimentiert mit seinen Produkten, mit denen er auch große Konkurrenten aussticht. Das Schnapsbrennen und das Fingerspitzengefühl dazu scheinen ihm in die Wiege gelegt zu sein.

Dass er auch singen kann, demonstrierte er vielfach bei verschiedensten Fernsehsendungen.
>> Überzeugen Sie sich hier in einem kleinen Film selber davon
.

Andrea Renn
für die Oecotrophologin Andrea Renn, übrigens die erste ökologisch arbeitende Winzerin in Hagnau. So ist es schon seit Jahren ein Muss, dass bei der Planung des Haushalts mit Lebensmitteln aus ökologischem Anbau gearbeitet wird und dass für die Gäste nur "Gesundes" auf den Tisch kommt. "Unsere gesunde Lebensweise ist reine Überzeugung".

Julica Renn
studierte Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin University und ist heute in der Burgunderhof-Geschäftsleitung tätig. 2006/07 repräsentierte sie für die badischen Weine als Weinprinzessin.
>> Fotos und Berichte über die Badische Weinprinzessin finden Sie hier

Daniel Renn für die DANIEL RENN STIFTUNG DEUTSCHLAND
Ausbildungschancen für junge Menschen der Weinwirtschaft in den USA

Unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Erwin Teufel, wurde der Daniel Renn Scholarship Fund im August 1999 auf dem Weingut der Familie Renn ins Leben gerufen. Die Winzerfamilie verbindet mit der Stiftung die Idee, im Gedenken an ihren tödlich verunglückten Sohn Daniel, jungen Fachkräften aus dem Weinbausektor die Chance zu geben, sich in den USA fortzubilden. Daniel Renn selbst hatte 1997 über die Carl Duisberg Gesellschaft (heute Inwent) ein Praktikum bei dem renommierten Winzer, Walter Schug, in Kalifornien absolviert, der maßgeblich die Arbeit des Scholarship Fund unterstützt.

 

Kontakt

Fon: +49 7532 807680
Fax: +49 7532 80768-55
Email: info@burgunderhof.de

Schnell-Anfrage

Anreisedatum:  calendar
Abreisedatum:  calendar
Erwachsene: 
 Jugendl: 
  

Online Buchen

Mindestaufenthalt 2 Nächte

button_buchen

Newsletter

Bitte senden Sie mir den Burgunderhof-Newsletter zu.

Name:
Email:



facebooktwitteryoutubeholidaychecktripadvisorg+

 

 

Alle Bewertungen über Burgunderhof