Unsere Zimmer Unsere Weine Unsere Destillate 360° Panoramen Onlineshop
Brennerei

Die mit den Jahren erarbeitete Kunst: In dieser Preiskategorie darf unter keinen Umständen Fallobst verwendet werden. Auch grüne, zu kleine Äpfel und Birnen oder Schattenfrüchte sind verpönt, ebenso Geschmackstoffe und Essenzen als Zugaben. "Feinste, ausgereifte Ware muss es sein", sagt der Meister. Die Kunst sei, das Edelprodukt nur aus der Frucht zu gewinnen. Renn experimentierte beim Trester und bei seinen Obstbränden gleichermaßen und entwickelte aus den einstigen Stiefkindern wahre Raritäten, eben Destillate.

Sein Obst- und Weinbaubetrieb gibt ihm die Möglichkeit, die besten Früchte aus eigenen Gärten zur Destillation zu verwenden. Somit ist gewährleistet, dass ein bestmöglicher Erntezeitpunkt wahrgenommen wird und keine unreifen Früchte über lange Transportwege bezogen werden müssen.

Die Edelbrände von Destillateur Heiner Renn stammen ausschließlich aus eigener Produktion und werden von ihm auf seiner landwirtschaftlichen Abfindungsbrennerei in kleinen Mengen handwerklich hergestellt. Hierbei überwacht der Brennmeister selbst jeden einzelnen Brennvorgang und kann daher im Gegensatz zu gewerblichen Großbrennereien jedem Destillat zu seinem individuellen Charakter verhelfen.

Die Einmaischung, Vergärung und Überwachung in Kleingebinden sind weitere Voraussetzungen für die Schaffung edler Destillate. Das Destillieren auf kleinen Brennereianlagen ist die Kombination aus traditionellen, überlieferten Methoden und künstlerischer Fertigkeit. Dabei müssen alle dem Menschen zur Verfügung stehenden Sinne wahrgenommen werden, um das bestmöglichste Ergebnis erzielen zu können.

Die anschließende Lagerung in handverlesenen, auf die Sorte abgestimmten Holzfässern soll diesem Ergebnis den letzten Schliff geben.

 

Kontakt

Fon: +49 7532 807680
Fax: +49 7532 80768-55
Email: info@burgunderhof.de

Schnell-Anfrage

Anreisedatum:  calendar
Abreisedatum:  calendar
Erwachsene: 
 Jugendl: 
  

Online Buchen

Mindestaufenthalt 2 Nächte

button_buchen

Newsletter

Bitte senden Sie mir den Burgunderhof-Newsletter zu.

Name:
Email:



facebooktwitteryoutubeholidaychecktripadvisorg+

 

 

Alle Bewertungen über Burgunderhof